Valentin, oh Valentin

Kalligrafie Herzensgruß

Kalligrafie von KunstKonsum

In Japan gibt es eine schöne, etwas von der uns bekannten Version abgewandelte Tradition des Valentinstags. In Japan beschenken am 14. Februar Frauen die Männer mit Schokolade, um ihnen ihre Liebe zu gestehen oder zu zeigen. Dafür dürfen sie dann einen Monat später am White Day weiße Schokolade als Gegengeschenk erwarten, wenn der Mann sie ebenfalls liebt. Damit wagen sich die Frauen natürlich weit vor und müssen dann ausharren und hoffen. Vielleicht ist die Variante in unserer Region ja doch auch ganz schön, dass sich beide gegenseitig mit einer netten Geste Dank sagen oder an die gemeinsame Liebe erinnern – auch wenn das sicher immer und unabhängig von diesem einen Tag geschehen kann (und sollte).

Das WunderScholl lädt nun dazu ein, sich inspirieren zu lassen, die ein oder andere Kleinigkeit oder Schönheit ins Auge zu fassen oder einfach gemeinsam eine Tasse Tee zu genießen. Herzlich willkommen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>