Neue Tee-Sorten

Pi Lo ChunIch habe zur Eröffnung der Sommersaison drei neue Tees in mein Programm aufgenommen: ein Pi Lo Chun, ein White Snow Buds und ein Black Beauty.

Pi Lo Chun ist ein sehr feiner chinesischer Grüntee aus dem Teegarten Qingshan in der Provinz Hunan und trägt den schönen Begleitnamen “Jadespirale des Frühlings”. Nun ist zwar schon Sommer, aber das Leichte und Blumige dieses Tees findet durchaus auch seine Berechtigung in der warmen Jahreszeit.

white snow budsWhite Snow Buds oder Schneeknospen aus dem Teegarten Longkou in China trägt bereits den Winter im Namen. Das soll mich aber nicht davon abhalten diesen edlen weißen Tee mit seinen zart weißbeflaumten Knospen mitten im Sommer einzuführen. Dieser zarte, süßliche Tee ist etwas ganz Exquisites für einen besonderen Sommernachmittag.

black beautyBlack Beauty ist etwas für diejenigen, die es eher kraftvoller mögen: ein südindischer Schwarztee mit süßen Orangenschalen, Sonnenblumenblüten, Kornblumen und ätherischem Bio-Orangenöl. Eine fruchtig-blumige Abwechslung zum Five-O’Clock-Tea :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>